Xletix 2016

 

Rutschig war es auf jeden Fall.

Am Samstag, den 18.06.2016 fuhren drei Lehrer und einige Schülerinnen und Schüler des zwölften Jahrgangs unserer Schule nach Stadtoldendorf zu der dort stattfindenden Xletix Veranstaltung.
Dies ist ein Hindernislauf, welcher die verschiedensten Hindernisse und Strecken beinhaltet.
Das Gelände dort war sehr groß und Menschen aus ganz verschiedenen Städten kamen dorthin um als Team an der Xletix Veranstaltung teilzunehmen.
Um dreizehn Uhr ging es dann für die Gruppe aus unserer Schule los.P1120589
Zusammen mit vielen anderen Teilnehmern ging es motiviert und mit viel Freude unter dem Motto „Ein Team – ein Ziel“ los.
Die Stimmung war von Anfang an ausgelassen und alle freuten sich auf diese Erfahrung.
Die Hindernisse waren verschieden schwer zu bewältigen und je nach Station brauchte die Gruppe mehr oder weniger Zeit.
Die anderen Teilnehmer waren oftmals schon länger unterwegs und waren alle sehr verschmutzt, doch trotzdem waren sie motiviert und mit Spaß dabei.
P1120619Leider erschwerten manche Regenschauer das bewältigen der Strecke, da die Teilnehmer dadurch mehr aufpassen mussten, wo sie hinlaufen konnten, da der Boden rutschig war.

20160618_153528
Mitten drin statt nur dabei!

Nach ca. fünf Stunden kam die Gruppe unserer Schule am Ziel an.
Dort wurden sie freudig von den Veranstaltungsmitgliedern empfangen und jeder freute sich darüber, dass sie die zwölf Kilometer Hindernislauf geschafft hatten und berichteten darüber, dass dies eine sehr gute Erfahrung war und dass es viel Spaß gemacht hat.

20160618_173939(0)
Das Team mit dem Abschluss-T-Shirt.

Einige nahmen sich vor, nächstes Jahr wieder an der Xletix Veranstaltung teilzunehmen.
Alles in allem war dies eine sehr schöne Veranstaltung und durch die motivierende Stimmung, die auf dem ganzen Gelände vorhanden war, machte der Ausflug noch mehr Spaß.
Für die Interessierten haben wir ein paar Bilder und Videos gemacht, die ihr euch in einem Video auf unserem Youtube-Channel anschauen könnt (folgt noch).

von: Alina

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s