Minecraft Projekt

Minecraft ist ein Spiel, was im Singleplayer und Multiplayer spielbar ist. Es ist ab 6 Jahren freigegeben.

Das spiel Minecraft ist ein Spiel in dem die Welt aus mehreren verschiedenen Blockarten besteht und beliebig bearbeitet werden kann.

Es gibt verschiedene Modi wie z.B. den Kreativmodus, wo man mit jeder Art von Block und einer Menge dekorativen Gegenständen seiner Kreativität freien Lauf lassen kann.

Es gibt auch einen Überlebensmodus, wo man sich von Schritt zu Schritt voran arbeiten muss – von Holzausrüstung zu Steinausrüstung – von Steinausrüstung
zu Eisenausrüstung – von Eisenausrüstung zu Diamantausrüstung – aber man hat nicht alle Blöcke zur Verfügung, wie im Kreativmodus, sondern man muss sich alles nach und nach erarbeiten.

Ebenfalls spannend ist der Abenteuermodus, der sich aber nur von dem Überlebensmodus dadurch unterscheidet, dass man keine Blöcke platzieren oder abbauen kann, was in den anderen Modi möglich und notwendig ist.

Diese Modi kann man als Einzelspieler (Singleplayer), sowie mit mehreren Spielern (Multiplayer) spielen.

Es gibt auch mehrere Minispiele wie z.B. das Kampfminispiel, also Spieler gegen Spieler (PvP), wo man mit bis zu 16 Spielern in einer Runde gegen einander kämpfen kann und sich mit Ausrüstungsgegenständen, die verteilt auf der Karte in Kisten zu finden sind, ausrüsten muss (Dies gilt aber nur für Konsolen).

Auf dem PC ist es aber möglich auf verschiedenen Servern zu spielen (was auf der Konsole nicht möglich ist), wie z.b. Hypixel, wo es mehrere Spielmodi gibt, wie BedWars, SkyWars, SurvivalGames usw.

BedWars ist ein Spielmodus, der in der Luft auf kleinen Inseln stattfindet und mit bis zu 8 Personen gespielt wird. So wie es der Name des Spielmodus schon sagt, ist es ein Bettenkampf. Es gibt eine Ressourcenquelle, wo man diese Ressourcen einsammeln muss, damit man sich Blöcke kaufen kann um sich in die Mitte zu bauen oder sein Bett zu bauen.

Geschrieben von Leon und Kilian

Werbeanzeigen

Ein Gedanke zu “Minecraft Projekt

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s